sledge_design > industriedesign > Design Trophäe Entrepreneurship Award

_Auswahl_Trophäe UNESCO Entrepreneurship Award 2007

Dies war ein Auftrag der Fachhochschule Gelsenkirchen und der UNESCO für die Gestaltung der Trophäe für den UNESCO Chair Entrepreneurship Award.

 

Es handelt sich hierbei um eine Auszeichnung für das Engagement zum Thema Existenzgründungen. Es wurden zwei verschieden große Trophäen gestaltet. Eine größere für den ersten Preis und im gleichen Design eine zweite kleinere Trophäe für den Sonderpreis.

 

Es handelt sich bei diesem Entwurf um Objekte aus massivem Aluminium, die durch ihre dynamisch aufragende Form (400mm Höhe) das Gefühl von Aufstreben symbolisieren und damit dem Inhalt von Existenzgründungen entsprechen.

 

Die Trophäen wurden CNC-gefräst, teils gesandstrahlt und anschließend eloxiert. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Fachhochschule Gelsenkirchen wurden die Trophäen vom Innovationsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwarth an die Gewinner überreicht.

 

Übergabe durch Minister Andreas Pinkwarth